Deutsches Referenzzentrum für Ethik in den Biowissenschaften (DRZE)

Recherche in BELIT – Bioethik-Literaturdatenbank

Erweiterte Suche    [  Formular anzeigen  ]   [  Schnellsuche  ] 
Your request: (keywords:("Subjekt") OR keywords:("subject") OR keywords:("sujet") )

 

Gesammelte Datensätze:

Zahl der Einträge: 1000 von 1169
Seite: 1 von 50

Format ändern:

Markierte Datensätze:

Nr. Eintrag
1 O'Sullivan, Roger (Hg.):
Ethics and integrity in research with older people and service users : moving beyond the rhetoric
2024
2 Schroeder, Doris; Chatfield, Kate; Chennells, Roger:
Vulnerability revisited : leaving no one behind in research
2024
3 Blesenkemper, Klaus; Vering, Axel:
Praxissemester Philosophie und Ethik : zur Begleitung der Praxisphasen in der Lehramtsausbildung
2023
4 Driver, Julia:
Subjectivism
In: Exploring ethics : an introductory anthology / ed. by Steven Cahn. - 6. ed . - New York : Oxford Univ. Press, (2023). - 26-28
5 Iyioke, Ike V.:
Rethinking clinical trials and redefining responsibility for research participants : a focus on Africa
2023
6 Peters, Martina (Hg.):
Textearbeit im Philosophie- und Ethikunterricht : Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht
2023
7 Walker, Mary Jean:
Narrative and identity
In: The Routledge handbook of feminist bioethics / ed. by Wendy A. Rogers, Jackie Leach Scully, Stacy M. Carter, Vikki A. Entwistle and Catherine Mills. - New York, NY [u.a.] : Routledge, (2023). - 137-150
8 Krebs, Angelika:
"Alles ruft" : warum und mit welchem Recht personifizieren wir die Natur?
In: Natur, Ethik und Ästhetik / Dieter Sturma (Hg.), 2022, 36, 277-300
9 Rödiger, Anna Caroline:
Zum Umgang mit incidental findings in der neurowissenschaftlichen Forschung mit bildgebenden Verfahren
2022
10 Austerfield, Daniel:
Theorie und Praxis eines wertneutralen Ethikunterrichts
In: Werte im Ethikunterricht : an den Grenzen der Wertneutralität / Minkyung Kim ; Tobias Gutmann ; Jan Friedrich ; Katharina Neef (Hrsg.), 2021, 7, 65-79
11 Biasucci, Cara:
Integrating behavioral ethics with Ethics Unwrapped
In: Teaching ethics : instructional models, methods, and modalities for university studies / ed. by Daniel E. Wueste. - Lanham, MD [u.a.] : Rowman & Littlefield, (2021). - 159-187
12 Burroughs, Michael D.:
Dialogue and ethics in the classroom
In: Teaching ethics : instructional models, methods, and modalities for university studies / ed. by Daniel E. Wueste. - Lanham, MD [u.a.] : Rowman & Littlefield, (2021). - 25-38
13 Comtesse, Dagmar:
Ethikunterricht zwischen liberaler Neutralitätsannahme und kommunitaristicher Wertevermittlung
In: Werte im Ethikunterricht : an den Grenzen der Wertneutralität / Minkyung Kim ; Tobias Gutmann ; Jan Friedrich ; Katharina Neef (Hrsg.), 2021, 7, 41-63
14 Cooley, Dennis R.:
Teaching ethics through literature
In: Teaching ethics : instructional models, methods, and modalities for university studies / ed. by Daniel E. Wueste. - Lanham, MD [u.a.] : Rowman & Littlefield, (2021). - 61-76
15 Croskery, Patrick:
Using an Ethics Bowl competition in the classroom to teach ethical theory
In: Teaching ethics : instructional models, methods, and modalities for university studies / ed. by Daniel E. Wueste. - Lanham, MD [u.a.] : Rowman & Littlefield, (2021). - 149-157
16 Foth, Thomas; Leibing, Annette:
Rethinking dementia as a queer way of life and as crip possibility : A critique of the concept of person in person-centredness.
In: Nursing Philosophy, 2021, e12373 (08.10.2021), 10
17 Frey, Sandra:
Über den Unsinn des (Wert-)Neutralitätsgebots im Kontext von Bildungstheorien, Erkenntnistheorie, Ethik und Moral
In: Werte im Ethikunterricht : an den Grenzen der Wertneutralität / Minkyung Kim ; Tobias Gutmann ; Jan Friedrich ; Katharina Neef (Hrsg.), 2021, 7, 17-40
18 Giesinger, Johannes:
Kontroversität im Ethikunterricht : das Kriterium der öffentlichen Rechtfertigbarkeit
In: Werte im Ethikunterricht : an den Grenzen der Wertneutralität / Minkyung Kim ; Tobias Gutmann ; Jan Friedrich ; Katharina Neef (Hrsg.), 2021, 7, 103-124
19 Gutmann, Tobias:
Grundkurs Ethik - Erziehung zum Relativismus?
In: Werte im Ethikunterricht : an den Grenzen der Wertneutralität / Minkyung Kim ; Tobias Gutmann ; Jan Friedrich ; Katharina Neef (Hrsg.), 2021, 7, 275-297
20 Holme, Hannah:
An den Grenzen normativer Ordnungen
In: Werte im Ethikunterricht : an den Grenzen der Wertneutralität / Minkyung Kim ; Tobias Gutmann ; Jan Friedrich ; Katharina Neef (Hrsg.), 2021, 7, 195-208

Format ändern:

Markierte Datensätze:

 

Artikelaktionen